Befreiungsschlag für die Bieswanger Sportfreunde gegen Möhren

Im Duell der beiden A-Klassen-Aufsteiger SF Bieswang und SV Möhren behielten die Gastgeber am Ende etwas glücklich mit 3 : 2 die Oberhand und konnten sich vom Tabellenkeller an die hinteren Mittelfeldplätze heranpirschen.


DSC_7192In einem rassigen Vergleich vor deutlich über 100 Zuschauern ging es von Beginn an gleich in die Vollen. Das sehenswerte Spiel wurde beiderseits mit hohem Tempo und viel Engagement geführt. Im Prinzip ging es über die gesamte Distanz hin und her, Torchancen waren auf beiden Seiten zuhauf vorhanden. Jakov Ruzic nickte aus kurzer Distanz zum 1 : 0 für die Sportfreunde (14.) ein. DSC_7197Bereits zehn Minuten später erhöhte SF-Torjäger Boris Bosnjak nach längerer Durststrecke einen wunderschön vorgetragenen Angriff zum 2 : 0. Doch der SV Möhren schlug zurück. Lukas Kralik, der bereits im Vorspiel mit seinen gefürchteten Distanzschüssen beide Möhrener Treffer erzielte, versenkte einen Freistoß aus rd. 24 Metern mithilfe des Innenpfostens zum Anschlusstreffer (37). Im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste weiterhin ein gutes Spiel, DSC_7202die Bieswanger Defensive war immer wieder gefordert. Doch auch die Hausherren hatten weitere teils sehr gute Möglichkeiten. Eine davon schloss der starke Lukas Störzer Mitte der zweiten Hälfte überlegt ab. Doch der Jubel und

DSC_7207die scheinbare Sicherheit auf Bieswanger Seite erfuhren nur drei Minuten später einen herben Dämpfer. Möhrens Isa Semsi war zur Stelle und erzielte den erneuten Anschlusstreffer. Das Bieswanger Team um Trainer Thomas Schwenk zeigte aber im Fortgang Kampftugenden und sicherte sich letztlich etwas glücklich den Sieg, der am Ende auch ein Stück weit erzwungen wurde.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

DSC_7220Nach diesem dritten Saisonsieg (einer davon am „grünen Tisch“) und einigen Unentschieden können die Sportfreunde Bieswang entspannt in die Winterpause gehen. Diese ist für einige Akteure auch dringend nötig, um nach fünf Jahren B-Klasse die wöchentlichen Strapazen und die Umstellung auf einen völlig anderen Spiel- und Belastungsmodus in der A-Klasse zu kompensieren. Zudem können einige Verletzte ihre Wehwehchen auskurieren und mit neuer Kraft in die Vorbereitung im Februar 2024 starten. Die bisherigen 13 Saisonspiele haben einerseits gezeigt, dass in der A-Klasse ein anderer Wind weht, andererseits man in vielen Spielen mit den Gegnern soweit mithalten konnte, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

SF Bieswang: Leopold Haub, Lukas Störzer, Max Niedermeyer, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Boris Bosnjak, Janik Jakob, Jakov Ruzic, Max Störzer, Tom Matzelt, Niko Müller, Jakob Käfferlein, Joshua Loidl

SV Möhren: Alexander Klönne, Florian Grube, Noah Tschiedel, Matthias Buchner, Moein Moghaddam, Roman Herz, Isa Semsi, Lukas Kralik, David Kutschera, Hasan Aydemir, Artan Bajraktari, Albin Zogaj, Özer Semsi