Erneut ein 6 : 0 – Sieg im Regenspiel

Exakt das gleiche Ergebnis wie vor einer Woche konnte die Bieswanger Elf um Trainer Thomas Schwenk einfahren. Am Ende hieß es 6 : 0 gegen die Preither Zweite.


Durch den andauernden Regen und den glitschigen Untergrund wurde während der gesamten Partie der Spielfluss der Bieswanger immer wieder unterbrochen. Es entwickelte sich Folge dessen nur eine durchschnittliche B-Klassen-Partie. Der bestens gelaunte Tim Schwenk eröffnete in der 17. Minute den Torreigen. Die Gäste sahen sich fast ausschließlich in die Defensive gedrängt. Mit einem wunderbaren Spielzug über mehrere Stationen legte Nico Müller mit dem 2 : 0 nach. Tim Schwenk stellte den Halbzeitstand mit einem weiteren Treffer her. Im zweiten Abschnitt änderte sich nichts. Bieswang dominierte und erzielte

in regelmäßigen Abständen den 6 : 0 – Endstand (Tore durch Tim Schwenks dritten Streich sowie Jakov Ruzic und Daran Babic).

Bereits kommenden Samstag kommt es zum absoluten Spitzenspiel der B-Klasse Süd 2. Wir gastieren in Graben beim VfL Treuchtlingen II. Anstoß ist um 14.00 Uhr. Im Kampf um Platz eins zählen in dieser Spielklasse aufgrund des stark unterschiedlichen Niveaus der einzelnen Teams in erster Linie die direkten Vergleiche. Ein solcher steht bevor, ein Sieg würde gefühlt „doppelt“ zählen. Bieswang führt momentan die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung vor dem VfL Treuchtlingen an, hat aber schon vier (!!) Spiele mehr bestritten als der Kontrahent. Trainer Thomas Schwenk wird die Mannschaft in den bevorstehenden zwei Trainingseinheiten sicherlich gut auf den Gegner einstellen. Es liegt aber dann am Team, die Vorgaben umzusetzen. Man darf gespannt auf den Ausgang sein.

SF Bieswang: Philipp Heger, Adrian Kolarik, Tim Schwenk, Dominik Dietrich, Janik Jakob, Nico Müller, Jakov Ruzic, Simon Gerstner, Anusorn Sachse, Jonas Ludwig, Tom Matzelt, Boris Bosnjak, Florian Hajek, Daran Babic