Sieg im letzten Spiel des Jahres 2019

Eine harte Nuss hatten die Bieswanger Sportfreunde beim VfB Mörnsheim II zu knacken. Durch eine schlechte Chancenverwertung setzte man sich bis zum Schluss unnötig selbst unter Druck, ehe kurz vor Abpfiff der entscheidende Treffer gelangt.

Bereits in der Anfangsphase vergab die Elf von Matthias Blischke einige sehr gute Chancen. Nach schöner Vorarbeit von Jonas Kern gelang aber Dominik Dietrich nach einer Viertelstunde die 1 : 0 – Führung. Anstatt nachzulegen, ging man weiter mit den Chancen fahrlässig um. Der VfB spielte ein gutes Spiel und forderte die Gäste bis zum Schluss heraus. Mit der Einwechslung von Oldie und Routinier Thomas Rachinger kam immer mehr Struktur ins Bieswanger Spiel, doch die Mörnsheimer tauchten immer wieder gefährlich vor dem SF-Gehäuse auf. Auch in der

Schlussphase das gleiche Bild. Bieswang konnte einfach nicht den Sack zumachen und so blieb es bis zum Abpfiff spannend, ehe Kapitän Dominik Dietrich mit einem platzierten 16-Meter-Schuss die Entscheidung herbeiführte.

Letztlich war der Sieg verdient, wenngleich sich die SF-Elf den Vorwurf gefallen lassen muss, fahrlässig mit dem Spiel umgegangen zu sein. Das entscheidende Etwas fehlte ebenso wie die Konzentration in der Offensive beim Abschluss. Es war unnötig, die daraus resultierende Belastung bis zum Abpfiff auf sich zu nehmen. Letztlich ging es nochmals gut, wenngleich die kampfstarken und einsatzfreudigen Mörnsheimer gar nicht so weit von einem Punktgewinn entfernt waren.

Nachdem die SFB´ler nächstes Wochenende spielfrei sind, steht das nächste Saisonspiel erst Ende März 2020 an. Somit liegt vor Trainer Blischke, seiner Mannschaft und den Zuschauern eine richtig lange Winterpause, in der sich die angeschlagenen Spieler hoffentlich so erholen, dass sie in der Vorbereitung Gas geben und sich gut auf die Rückrunde vorbereiten können.

SF Bieswang: Philipp Heger, Sebastian Hüttinger, Jakov Ruzic, Stefan Wiedemann, Dominik Dietrich, Franco Curci, Matthias Rachinger, Jonas Kern, Tim Schwenk eingewechselt: Thomas Rachinger, Thomas Pihale, Janik Jakob