Im Vergleich des Tabellenletzten Auernheim/Möhren und des Vorletzten Bieswang gab es ein brüderliches 2 : 2 Unentschieden. Beide Mannschaften punkteten zuletzt auffällig oft, was aber wohl zu spät kommt. Während Auernheim bereits rechnerisch abgestiegen ist, stehen die Aktien für die Elf von Matthias Blischke auf den Klassenerhalt sehr schlecht.

Das Spiel begann perfekt für die Gäste, als Tobias Gruber eine Ecke von Dominik Dietrich unbedrängt einköpfen konnte. Die Antwort der Eder-Elf ließ  nicht lange auf sich warten. Mit einem Doppelschlag und zwei schön herausgespielten Toren durch Rene Schlierf gingen die Gastgeber in Führung und waren auch in der ersten Hälfte das präsentere Team auf dem Platz. Nach dem Wechsel hatten die Bieswanger mehr vom Spiel und die Blischke-Elf konnte ausgleichen. Florian Schwenk spielte Julian Seegmüller schön frei und dieser schoss mit links flach und scharf ein. Im Fortgang gab es für beide Mannschaften weitere teils gute Möglichkeiten, aber die nachlassende Kraft und Konzentration beiderseits war wohl der Grund, warum keine weiteren Tore mehr im Spiel folgten. Es haperte an den Abschlüssen. Die Partie wurde äußerst fair von beiden Seiten geführt. Schiedsrichter David Fischer zeigte eine ansprechende Leistung. Bereits am kommenden Mittwochabend steht für die Sportfreunde das Nachholspiel beim FV Obereichstätt auf dem Programm. Mal sehen, ob die Serie von zuletzt drei Spielen ohne Niederlage weiter Bestand hat.

SF Bieswang:  Leopold Haub, Miodrag Krndija, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Johannes Straßner, Florian Hajek, Dominik Dietrich, Florian Schwenk, Werner Rachinger, Matthias Blischke, Tobias Gruber, eingewechselt: Julian Seegmüller, Sebastian Hüttinger, Daniel Schwegler