altNach einer guten, spielerisch überzeugenden Leistung bezwangen unsere A-Juniorinnen den bisher sieglosen und somit klaren Tabellenletzten aus Altenberg bei Fürth klar mit 8:0. Dabei gelang unserer Top-Torjägerin Steffi Schmidt das Kunststück, alle acht Treffer zu erzielen.

110503_sfbu19-02Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten unsere Mädels wiederum ein gutes Kombinationsspiel. Allerdings stemmten sich die stark verbesserten und uns körperlich überlegenen Altenbergerinnen zunächst vehement gegen unsere Offensivbemühungen. Beinahe wäre der Tabellenletzte sogar in Führung gegangen, aber ein strammer Weitschuss landete nur Zentimeter neben unserem Tor. So dauerte es bis zur 15. Minute ehe Steffi Schmidt unter Beihilfe der gegnerischen Torfrau den Torreigen eröffnete. Das 2:0 erzielte sie dann nur 60 Sekunden später.
Damit war dann doch schnell klar, daß es wiederum nur um die Höhe des Sieges ging. Trotzdem konnte sich auch unsere Torhüterin Vicky Weddige noch einmal auszeichnen, als Sie sich gekonnt und mutig gegen eine durchgebrochene Altenburgerin warf und den Angriff entschärfen konnte.
Der 3. Treffer war dann auch der schönste Treffer des Tages: Nach einer Kombination über 5 Spielerinnen steckte die technisch versierte Hanna Schmidt den Ball gekonnt zu Steffi Schmidt durch, die dann gewohnt sicher einschob.
Pünktlich zur Pause gelang der gleichen Spielerin auch noch das 4:0.

Nach der Pause ließen es unsere Mädels etwas langsamer angehen und den beiden spielstärksten Bieswangerinnen, Lena und Steffi Schmidt, wurde eine Verschnaufpause gegönnt. Erst als beide wieder auf dem Feld waren, gelangen die Treffer zum 5:0 und zum 6:0.
Die Riesenchance zum Ehrentreffer bot sich dann den wackeren Altenbergerinnen, als Sie nach einem klaren Foul einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Allerdings auch dieser wurde von Vicky Weddige bravourös gehalten.
Auf der anderen Seite machte es Steffi Schmidt besser und versenkte unsererseits den fälligen Strafstoß zum 7:0, nachdem die schnelle und ballsichere Lena Schmidt unfair niedergestreckt worden war. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte -wer sonst?- erneut Steffi Schmidt, als sie, aus der eigenen Hälfte startend, steil geschickt wurde und die aufgerückten Gegnerinnen so clever überspielt wurden.

Fazit: Nach den beiden besten Saisonleistungen in den vergangenen Spielen reichte diesmal eine gute Leistung aller und die Torlaune von Steffi aus, um den 13.Sieg im 14.Spiel einzufahren. Bei besserer Chancenauswertung der anderen Spielerinnen wäre sicher wieder ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.

alt

Es spielten:
Alena Gschwandtner, Linda Gschwandtner, Nicole Hüttinger, Jenny Jakob, Julia Jakob, Carolin Schmidt, Steffi
Schmidt (8 Tore), Lena Schmidt, Vicktoria Weddige und  Hanna Schmidt.

Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion