WS_036156


Mit einer spielerisch starken Leistung revanchierten sich unsere Mädels für den einzigen Punktverlust der bisherigen Runde, hielten den aktuellen Tabellenzweiten aus Fürth zu jeder Zeit in Schach und landeten einen überzeugenden 5:0-Sieg.

In einer wiederum sehr fairen Partie hatten unsere Mädels erstmals keine Schwierigkeiten sofort ins Spiel zu finden. Von der ersten Minute an waren sie hellwach und konzentriert. Die jungen Fürtherinnen, die uns noch im Herbst mächtig Schwierigkeiten bereitet hatten, kamen mit dem kampf- und spielstarken Auftritt unserer Mannschaft überhaupt nicht zurecht. Schon in der 6. Minute war es dann Steffi Schmidt, die -nach guter Balleroberung durch Nicky Hüttinger und von dieser auch exakt angespielt- überlegt einschob.
WS_036199WS_036252Danach ging es im gleichen Muster weiter: Unsere wie gewohnt aufmerksame und sichere Abwehr erkämpfte sich den Ball und nach wenigen Spielzügen brannte es im Strafraum der Fürtherinnen. Allerdings hatten diese eine sehr gute und manchmal auch glückliche Torhüterin. So gelang erneut Steffi Schmidt erst drei Minuten vor der Halbzeitpause das 2:0. Kurz zuvor war unsere fast beschäftigungslose Torfrau Theresa Kollmann auf dem Posten und konnte mit einer guten Fußabwehr die einzige Chance des Gegners vereiteln.


Nach der Pause waren es dann unsere Youngsters Hanna Schmidt und Anna-Lena Gruber die durch schöne und schnelle Kombinationen für Gefahr sorgten. Für den Abschluss war dann allerdings wieder Steffi Schmidt verantwortlich und erzielte mit ihrem erstem Ballkontakt nach ihrer Wiedereinwechslung in der 60. Minute das 3:0. Die jungen WS_036231Fürtherinnen, die zuletzt noch so gut mitgehalten hatten, kamen in diesem Spiel überhaupt nicht mehr zum Zug. Weder an Carolin Schmidt, Alena Gschwandtner oder den Jakob-Sisters Julia und Jenny gab es ein Vorbeikommen. Immer wieder setzte die unermüdliche Antreiberin Lena Schmidt die an diesem Tag sehr agile und willige Steffi Schmidt ein, die dann uneigennützig die spielstarken U17-Leihgaben Hanna und Anna-Lena zu den Toren Nr. 4 und 5 bediente.

Fazit: Nach der guten Leistung in Ermreuth lieferten unsere U19-Juniorinnen erneut eine tolle Leistung ab und konnten dabei -zur Freude des Trainers- vorallem auch wieder spielerisch überzeugen.

Es spielten:
Alena Gschwandtner, Nicole Hüttinger, Jenny Jakob, Julia Jakob, Carolin Schmidt, Steffi Schmidt (3 Tore), Lena Schmidt, Anna-Lena Gruber (1), Hanna Schmidt (1) und Theresa Kollmann.


Trainer: Wolfgang Schmidt

geschrieben von der U19-Mädels-Redaktion

 Weitere Fotos zu dieser Begegnung finden sich in unserer FOTO-Galerie