guenther_leidel.jpgDie Sportfreunde Bieswang und ihr bisheriger Trainer Günther „Rassel“ Rusam gehen nach Saisonende getrennte Wege (wir berichteten). Bei der Suche nach einem Nachfolger wurden die Sportfreunde fündig. Ab Juli 2010 wird Günther „Stan“ Leidel die Erste und Zweite trainieren, wenngleich seine eigentliche Arbeit (Vorbereitung auf die nächste Saison) schon in den nächsten Tagen beginnen wird.

Günther Leitel war in seiner Jugendzeit beim FC Pleinfeld und bei der Bayernliga-A-Jugend des TSV Weißenburg (im zentralen Mittelfeld) aktiv. Im Seniorenbereich schnürte er für die Landesliga-Erste des TSV Weißenburg seine Fussballschuhe, ehe

er zu seinem Heimatverein, dem FC Pleinfeld, zurückkehrte.

 

Nach seiner aktiven Laufbahn trainierte der 46jährige Pleinfelder, der Inhaber des C- und B-Scheins ist, zeitversetzt zweimal den FC Pleinfeld, den SV Alesheim und zuletzt den TSV Dietfurt (seit Februar 2009).

Gemeinsames Ziel des Trainers und der Sportfreunde Bieswang ist es, nach dem bevorstehenden Kreisliga-Abstieg die mit großem Potenzial spielenden A-Junioren (hier hat der Verein endlich nach vielen Jahren toller Jugendarbeit wieder mehrere Spieler zur Verfügung) umgehend in den Seniorenspielbetrieb einzugliedern und eine schlagkräftige Elf für die Kreisklasse Jura Süd zu stellen. Die personellen Weichen sind auch bei der Mannschaft größtenteils positiv gestellt, sodass man nach dem verkorksten Kreisliga-Jahr im Bieswanger Lager wieder zuversichtlich nach vorne blicken kann.