Nach den Niederlagen und Spielausfällen der vergangenen Wochen fanden sich am Freitagabend wieder 11 Mann, um für die SFB II in Langenaltheim anzutreten.

Bieswang hatte von Beginn an mehr vom Spiel, Langenaltheim war in der Anfangsphase lediglich durch einen von 14-Tore-Mann Tobias Graf abgeschlossenen Konter gefährlich. In der 27. Minute bereitete Franco Curci mit einem starken Solo über 30 Meter die Führung der Sportfreunde durch Werner Rachinger vor, der keine Probleme hatte, aus 12 Metern zum 0:1 einzunetzen. Bereits 6 Minuten später zeigte auch Julian Seegmüller seine Dribbling-Qualitäten und schloss nach starker Einzelleistung zum 0:2 ab. Noch vor der Pause erhöhte Andreas Renger mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumkante zum 0:3-Pausenstand.

Der angeschlagene Tobias Gruber schleppte sich zu Beginn der 2. Halbzeit noch einmal mit auf den Platz, weil keine Auswechselspieler mit in die Fremde gereist waren. In der 50. Minute zündete er auf der linken Seite ein letztes Mal den Turbo und legte den Ball in die Mitte, wo Karl Hüttinger zum 0:4 vollendete. Gruber verabschiedete

sich nach der Aktion sichtlich angeschlagen, die letzten 40 Minuten mussten zu zehnt bestritten werden. Wenige Minuten später verletzte sich auch Curci bei einem Zusammenprall, biss aber die Zähne zusammen und konnte weitermachen. In der zweiten Hälfte hatte dann auch Langenaltheim etwas mehr vom Spiel und kam zu einigen Torgelegenheiten. Ernsthaft gefährdet wurde der solide Michael Gronauer im Tor aber nicht. Auch die Abwehr um Libero Miodrag Krndija zeigte sich gut organisiert und konnte viele Chancen bereits in der Entstehung verhindern. Kurz vor Schluss kam der TV aber doch noch zum verdienten Ehrentor: Valentin Bajraktari verkürzte mit einem Strich aus 20 Metern auf 1:4. In der 89. Minute sorgte Seegmüller nach einem weiteren tollen Solo für den 1:5-Endstand.

Fortsetzung folgt…

am Sonntag, 22.05.2016 um 13.00 Uhr daheim gegen Mörnsheim sowie

am Donnerstag, 26.05.2016 um 16.00 Uhr in Pappenheim

 

Aufstellung: Michael Gronauer – Miodrag Krndija – Daniel Schwegler, Florian Knoll – Franco Curci, Werner Rachinger– Andreas Renger, Julian Seegmüller, Tobias Gruber – Michael Zippel, Karl Hüttinger