6:0-Kantersieg gegen Türk Gücü Eichstätt II

Mit einem gelungenen Heimspiel-Debüt startete die 2. Mannschaft der SFB am vergangenen Sonntag in die Saison.

Nach ereignisarmen 25 Minuten zu Beginn der Partie eröffnete Spielertrainer Matthias Blischke mit einem Bilderbuchkopfball nach einer punktgenauen Freistoßflanke des Rückkehrers Fejzo Hodzic den Torreigen (1:0). Nur drei Minuten später erhöhte Bernd Gronauer nach Zuspiel von Tobias Gruber auf 2:0. Innerhalb von 12 Minuten vollendete der blendend aufgelegte Gronauer seinen Hattrick (31./40.). Bieswang ging mit einem verdienten 4:0-Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dauerte es lange, bis die Heimelf weitere Treffer erzielen konnte. Viele Chancen wurden über das heute sehr offensive Mittelfeld um Hodzic, Werner Rachinger und Daniel Schwegler herausgespielt, aber nicht mit der nötigen Abgeklärtheit verwertet. Erst in der 72. Minute traf Gronauer mit seinem vierten (!) Tor nach einem der wenigen Konter der Heimelf zum 5:0. Sechs Minuten später vollendete Hodzic sein hervorragendes Punktspiel-Comeback in Bieswang mit dem 6:0-Siegtreffer.

Die erstmals in einem Punktspiel für die SFB II aufgelaufenen Tobias Auernhammer, Andreas Hüttinger und Martin Michel zeigten allesamt gute bis sehr gute Leistungen und machten klar, das mit ihnen diese Saison zu rechnen ist.

Fortsetzung folgt…  am Samstag 03.09.2016 um 15.00 Uhr in Preith

Aufstellung: Markus Henle – Matthias Blischke – Anurson Sachse, Florian Knoll - Fejzo Hodzic, Daniel Schwegler (80. Martin Michel) - Michael Oeder, Werner Rachinger, Michael Zippel (15. Tobias Auernhammer) - Tobias Gruber (46. Andreas Hüttinger), Bernd Gronauer