Beim Nachholspiel am Freitagabend hatte die zweite Mannschaft der Sportfreunde den SV Ochsenfeld II zu Gast. Bieswang befand sich im ersten Viertel des Spiels im Tiefschlaf. Die kämpferisch starken Oberbayern eroberten in der 7. Minute den Ball bereits in der SFB-Hälfte und kombinierten sich zum frühen 0:1, bei dem Andreas Gabler per Nachschuss traf. Zwei sehr ähnliche Fehler im Aufbauspiel der Heimelf folgten in der 20. Und 22. Minute. Wieder nutzte der SV das eiskalt aus und erhöhte durch Tore von Thomas Bauer und Stefan Habold auf 0:2 und 0:3. Die Gäste stellten sich jetzt auf einen Kantersieg ein und Sprüche wie „Das wird heute zweistellig“ machten die Runde. Extrem unrealistisch schien das zu diesem Zeitpunkt nicht zu sein. Ein Standard brachte Bieswang aber wieder heran: Werner Rachinger flankte in der 28. Minute eine Ecke auf den Kopf von Gronauer, der dem Ochsenfelder Schlussmann

keine Chance ließ und auf 1:3 verkürzte. Wenig später spielte Alois Wenzel einen Steilpass auf den schnellen Tobias Gruber, der seinen Gegner Andreas Steib so unter Druck setzte, dass dieser seinen eigenen Torwart überlupfte, 2:3. Bieswang war nun endgültig zurück im Spiel.

Nach der Pause passierte lange nichts vor den Toren. Es kam immer wieder zu harten Zweikämpfen und Wortgefechten. Schiedsrichter Krischdat ahndete dies mit insgesamt 6 gelben Karten (4x SFB, 2x SV). Nach einer guten Stunde lenkte Torwart Bernd Seegmüller einen Schuss aus 20 Metern mit einer Klasseparade zur Seite ab. In der 68. Minute zeigte Oldie Reinhold Grillmeier vollen Einsatz, als mit einer Grätsche 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball eroberte und Goalgetter Gronauer bediente. Bieswangs bester Torschütze blieb auch hier cool und traf mit rechts zum 3:3.

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch ihre Chancen. So traf Bauer für Ochsenfeld nach einem Freistoß von links per Kopf den Außenpfosten, Torhüter Seegmüller klärte zweimal nicht ungefährliche Schüsse betont gelassen mit dem Fuß. Bieswang schloss bei seinen Kontern meist überhastet ab. Kurz vor dem Ende kam es dann aber so, wie es nach dieser Aufholjagd kommen musste. Rachinger setzte sich in halblinker Position durch und nahm mit dem starken rechten Fuß Maß. Der Ball landete unhaltbar in der rechten oberen Ecke zum 4:3 für die Hausherren. Die letzten Minuten brachten die Sportfreunde gekonnt über die Runden, die letzte SV-Chance, ein Freistoß aus 18 Metern, landete über dem Tor. Am Ende stand nach einer furiosen Aufholjagd ein 4:3 nach 0:3-Rückstand – This is Anfield.

Fortsetzung folgt… am Sonntag 24.04.2016 um 13.15 Uhr in Langenaltheim.

Aufstellung: Bernd Seegmüller – Jochen Strunz – Michael Gronauer, Daniel Schwegler – Werner Rachinger, Emin Öner – Alois Wenzel (46. Andreas Renger), Bernd Gronauer, Altanay Mustafa (60. Franco Curci) – Tobias Gruber, Michael Zippel (46. Reinhold Grillmeier);