121125 sfb-frauen-01Gegen einen starken Gegner aus Gnotzheim kamen unsere Frauen nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus. Allerdings schafften sie es, nach einer völlig verschlafenen ersten halben Stunde nach einem 0:2- und 1:3-Rückstand eine Niederlage zu vermeiden und so ungeschlagen an der Tabellenspitze zu überwintern.

 

121125 sfb-frauen-02Diesmal war der Nebel fast noch stärker als im Heimspiel gegen Pfaffenhofen, aber auf Wunsch beider Mannschaften wurde das Spiel angepfiffen und auch korrekt zu Ende gespielt. Allerdings waren unsere Frauen - anders als zuletzt in den beiden Topspielen gegen Röttenbach und Pfaffenhofen - alles andere als wach und fanden überhaupt nicht ins Spiel. Den Gegenspielerinnen wurde zu viel Platz gelassen und die Zweikämpfe schon gar nicht gesucht. So blieb es Gnotzheim, das mit zwei sehr spielstarken Angreiferinnen agierte, vorbehalten, das Spiel zu machen, und unsere Frauen wurden in ihre Spielhälfte gedrängt. Unbedrängt konnte Gnotzheim agieren. Und so schlug schon nach sieben Minuten der erste Weitschuß aus 25 Metern hoch im Tor von Ersatztorfrau Pia Auernhammer ein. Doch auch dies konnte unsere Mädels noch nicht wachrütteln, und als nach 20 Minuten in Kopie des ersten Tores der 2. Weitschuß im Netz landete, schien das Spiel schon verloren. Nach diesem Treffer wurde das Spiel unserer Frauen dann doch etwas besser und mit viel Glück und mit Unterstützung der gegnerischen Torfrau fand eine Flanke von Julia Jakob nur 5 Minuten später doch unerwartet den Weg ins Tor zum 1:2-Anschlußtreffer. 121125 sfb-frauen-03Nun war wieder der Anschluß hergestellt und unsere Frauen hatten wieder Hoffnung, ins Spiel zurückzukommen. Doch schon in der 30. Minute gelang es den schußgewaltigen Gnotzheimerinnen mit dem drittem Weitschuß des Tages wieder auf 1:3 davon zu ziehen. Eigentlich hätte dieser erneute Rückschlag unsere Mannschaft lähmen müssen, doch sie zeigte plötzlich Moral und Einsatzwillen. Das Spiel drehte komplett in die Gnotzheimer Hälfte und praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Lena Schmidt mit einem schönen Schuß von der Strafraumgrenze ins lange, linke Eck noch auf 2:3 verkürzen. Julia Jakob hatte sie schön mit einem Diagonalpaß von der linken Seite bedient und Lena hatte sich mit einem ihrer beherzten Läufe über 50 Meter freigelaufen.

Nach der Pause zeigte unsere Mannschaft, dass sie gewillt war das Spiel zu drehen. Endlich wurde wie gewohnt gerackert und gekämpft. Auch wenn die große spielerische Qualität fehlte, so dominierten nun unsere Mädels. Daher ließ der Ausgleichstreffer durch Anna-Lena Gruber nicht allzu lange auf sich warten: Im schönsten Angriff des Tages wurde der Ball aus der eigenen Hälfte von Trixi Raab zu Hanna Schmidt gepaßt, die wiederum im vollen Lauf den Ball nur kurz annahm und von der linken Seite flach zur Mitte spielte. 121125 sfb-frauen-04Dort fand sie die freie, mitgelaufene Anna-Lena, die es sich dann nicht nehmen ließ, den Lauf allein auf des Gegners Tor sicher zum umjubelten 3:3 abzuschließen. Auch in der Folge blieben unsere Frauen die gefährlichere Mannschaft. Mit schönen Päßen in die Tiefe wurde Anna-Lena Gruber auf die Reise geschickt, konnte ihre Gegenspielerin auch abschütteln, aber die gut mitspielende Torfrau der Gnotzheimer war immer einen Tick schneller am Ball. So versuchten unsere Frauen mit viel Einsatz und Laufbereitschaft bis zum Schluß alles, um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Aber selbst in der allerletzten Spielminute scheiterte Katharina Köhler mit einem satten direkten Freistoß an der Gnotzheimer Keeperin, die mit einem Reflex den Ball noch am Pfosten vorbeistreichelte.
Ein Sieg wäre an diesem Tag allerdings aufgrund der katastrophalen Leistung der ersten 30 Minuten mehr als schmeichelhaft gewesen. Doch der Wille und die nach den Rückständen gezeigte Moral der gesamten Mannschaft hatte es auch verdient, ohne Niederlage eine tolle Vorrunde als Tabellenerster zu beenden.

121125 sfb-frauen-05Nach acht Siegen und nur zwei Unentschieden sind unsere Frauen jetzt punktgleich mit dem TSV Röttenbach, der allerdings schon ein Spiel mehr ausgetragen hat, aber die schlechtere Tordifferenz hat. Tabellendritter ist Pfaffenhofen mit schon 4 Punkten Rückstand. Am Sonntag, den 03.03.2013, um 11.00 Uhr starten wir wieder in die Rückrunde. Dann geht´s nach Pfaffenhofen.

Vielen Dank allen Fans, "Schreiberlingen" und Fotografen für die Unterstützung in diesem und hoffentlich auch neuem Jahr.

 Es spielten:
Pia Auernhammer, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Caroline Böhm, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Kristina Bauer, Theresa Rabus, Rosinna Holzinger und Karolina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt

121125 sfb-frauen