In einer ausgeglichenen und hochspannenden Partie besiegten unsere Frauen auch den Tabellendritten aus Pfaffenhofen und stehen somit erstmals an der Tabellenspitze.

WS_047326Trotz des Nebels konnte der guteWS_047336 Schiedsrichter Kleinert von beiden Mannschaften, die unbedingt spielen wollten, überzeugt werden, dass eine Sicht von Tor zu Tor gegeben war und somit die Partie angepfiffen werden konnte.
Mit einer gehörigen Portion an Respekt gingen unsere Mädels trotz bester Besetzung doch etwas verhalten in die Partie gegen die Spielgemeinschaft vom SV Pfaffenhofen und dem SC 04 Schwabach. Die im vergangenem Jahr als Tabellenzweiter nur knapp

am Aufstieg gescheiterte Elf aus Pfaffenhofen hat sich heuer noch einmal verstärkt und hat in der laufenden Saison nur einmal verloren. Entsprechend motiviert, aber auch unter Druck, nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren, gingen diese entschlossen und kampfstark ins Spiel. Unsere Mädels fanden in den ersten 30 Minuten nicht richtig ins Spiel und den Gästen boten sich Mitte der ersten Halbzeit doch zwei guteWS_047347Chancen zur Führung. Doch aus aussichtsreichen Positionen gelang ihnen kein richtiger Abschluss. Ab der 30. Minute stabilisierte sich das Spiel unserer Frauen, und wir hatten den Gegner gut im Griff. Jennifer Jakob und Caroline Böhm hatten die gegnerischen Stürmerinnen, die bisher schon über 30-mal getroffen hatten, an der Leine und Libero Tamara Kastenhuber zeigte ihr gutes Stellungsspiel. Auch im Mittelfeld wurde wie immer viel gerackert und man bemühte sich um einen geordneten Spielaufbau. Allerdings konnten unsere Spitzen Anna-Lena Gruber und Katharina Köhler gegen ihre starken und schnellen Verteidigerinnen nicht in Szene gesetzt werden. Lediglich über rechts konnte Lena Schmidt mit ihren langen Läufen für etwas Druck nach vorne sorgen. So wurde leistungsgerecht beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild: Zwei gleich starke Teams egalisierten sich, suchten nach ihrer spielerischen Linie und blieben weiterhin ohne Durchschlagskraft nach vorne. Daher kam die 1:0-Führung in der 53.Minute für Pfaffenhofen doch überraschend. Ein eher harmloser Schuß aus 12 Metern, der eine sichere Beute für unsere Torfrau Theresa Kollmann gewesen wäre, wurde von Tami Kastenhuber mit der Fußspitze noch unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Um sich von diesem Schock zu erholen, brauchte unsere junge Mannschaft fast zehn Minuten. Doch immer mehr Bälle wurden erkämpft, und angetrieben vom starken Mittelfeld mit Trixi Raab, Nina Schleicher, Julia Jakob und Lena Schmidt wurden unsere Mädels spielbestimmender und erspielten sich erste Chancen. Doch nach guten Flankenläufen von Anna-Lena Gruber über die linke Seite konnten die Hereingaben nicht genutzt werden. WS_047365In der 70. Spielminute wurden unsere Frauen allerdings für ihr immer besser werdendes Spiel belohnt: Julia Jakob hatte einen Angriff der Pfaffenhofenerinnen abfangen können, spielte flach zu Nina Schleicher und Ninas hoher Querpaß erreichte Katharina Köhler, die allein auf das Tor zulief und der ansonsten WS_047379sehr guten Keeperin des Gegners mit einem beherzten Schuß aus 13 Metern ins lange Eck keine Chance ließ. Dieser Treffer machte dann den Pfaffenhofnerinnen doch zu schaffen und sie verloren zusehends mehr Zweikämpfe und die Ordnung. Und so gelang Anna-Lena Gruber acht Minuten vor dem Ende nach dem schönsten Angriff des Tages der vielumjubelte Siegtreffer zum 2:1. Aus der Abwehr heraus gelangte der Ball über vier Stationen zu Trixi Raab, die zu Hanna Schmidt weiterleitete. Mit einem präzisen und wunderschönem Zuspiel direkt in den Lauf schickte sie Anna-Lena auf die Reise, die mit ihrem unwiderstehlichem Antritt die Abwehr überlief und aus 10 Metern flach und sicher einschob.WS_047393

Nach acht Siegen und nur einem Unentschieden sind unsere Frauen jetzt Tabellenerster. Am nächsten Wochenende kommt es am Samstag, 14.00 Uhr, im Nachholspiel und letzten Heimspiel des Jahres zum Kräftemessen mit den kampfstarken Gnotzheimerinnen. 

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

 
Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Caroline Böhm, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Doro Stadelbauer, Theresa Rabus, Rosinna Holzinger und Karolina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt