WS_047197

Mit einer hochkonzentrierten Klasseleistung WS_047275bezwangen unsere Frauen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer TSV Röttenbach auch in der Höhe verdient mit 3:0 und blieben somit selbst im 8. Spiel ungeschlagen. In einer sehr schnellen und laufintensiven Spitzenpartie zeigten sich unsere Mädels hellwach, kampfstark und waren über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Mit großem Respekt, aber ohne Angst ging unser Frauenteam in Bestbesetzung ins Spiel und war - anders als in den Spielen zuvor - von Anfang an sehr präsent. Unsere Mädels gingen sofort in die Zweikämpfe und eroberten bereits im Mittelfeld die Bälle, sodass der TSV Röttenbach schon in den ersten Minuten kaum noch aus seiner Hälfte kam. Abgesichert von einem sehr sicheren Innenblock im Mittelfeld konnten die beiden Läuferinnen Julia Jakob und Lena Schmidt sowie Spielmacherin Hanna Schmidt über die Mitte immer wieder unsere beiden sehr agilen Stürmerinnen WS_047282Anna-Lena Gruber und Katharina Köhler in Szene setzen. Trotzdem war es unserem unermüdlichen Mittelfeldmotor Trixi Raab vorbehalten, bereits in der 7. Minute das wichtige 1:0 zu erzielen: Nach einer Flanke wurde der abgewehrte Ball von Lena Schmidt am Strafraum erkämpft und zu Trixi durchgeschoben, die dann aus 12 Metern ins linke untere Toreck einschoss. Dieses frühe Tor gab unseren Mädels noch mehr Sicherheit und der TSV Röttenbach kam weiter nicht ins Spiel. In der Abwehr hatte die souveräne und schlagsichere Tamara Kastenhuber alles im Griff und die schnelle Jennifer Jakob ließ die einzige gefährliche Stürmerin des Gegners nicht von der Leine. Doch auch Caroline Böhm und Nina Schleicher zeigten eine solide Defensivleistung. Beim einzigen gefährlichen Fernschuss der Röttenbacherinnen war unsere gewohnt fangsichere Torfrau Theresa Kollmann zur Stelle und konnte diesen entschärfen. Doch schon beim nächsten Angriff unserer Mannschaft wurde Katharina Köhlers Drehschuss durch den Ellenbogen einer Feldspielerin abgewehrt. Obwohl sich der Schiedsrichter lange Zeit mit seinem Pfiff ließ, gab er doch den fälligen Elfmeter. WS_047308Obwohl Katharina Köhler im ersten Versuch noch an der guten Röttenbacher Keeperin scheiterte, setzte sie den Nachschuss volley ins Netz zum 2:0. Bei diesem Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach der Pause schraubten dann unsere Mädels das bis dahin doch sehr hohe Tempo etwas zurück und der TSV Röttenbach konnte das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten. Doch durch die hochkonzentrierte und engagierte Defensivleistung aller Akteurinnen kamen die Röttenbacherinnen nicht zum Abschluss; denn auch die eingewechselten Dorothea Stadelbauer und Miriam Glöckel zeigten eine gute, kämpferische Leistung. Nur einmal hatten unsere Frauen das Glück des Tüchtigen, als ein abgefälschter Schuss an den Außenpfosten und von dort ins Aus sprang. Doch nach rund 20 ausgeglichenen Minuten übernahmen unsere Spielerinnen wieder mehr und mehr die Initative und setzen dem Gegner vor allem mit schnellen und gut kombinierten Kontern zu. Zunächst scheiterte jedoch die gesamte WS_047311Offensivabteilung mit Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber und Katharina Köhler an der vom SV Weinberg zurückgekehrten Torfrau des TSV Röttenbach. Besser machte es dann Lena Schmidt, die sich in der 70. Minute mit einem 50-Meter-Sprint über die rechte Seite freilief, von Anna-Lena Gruber super angespielt wurde und aus 13 Metern mit einem beherzten Schuss ins lange Eck zum vorentscheidenden 3:0 traf. Mit einem verdienten Jubelschrei zum Schlusspfiff belohnten sich unsere Frauen für eine mannschaftlich geschlossene und hervorragende Leistung im Spitzenspiel. Das hatten auch die zahlreichen Zuschauer so gesehen, die die Mannschaft mit viel Applaus feierten.

Am nächsten Wochenende kommt es am Sonntag, 11.00 Uhr, zum nächsten Spitzenspiel gegen den starken Tabellendritten von der (SG) SV Pfaffenhofen (bei Roth), einer Spielgemeinschaft des SV Pfaffenhofen und dem SC 04 Schwabach.

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Caroline Böhm, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Kristina Bauer, Miriam Glöckel, Doro Stadelbauer und Karolina Grimm.

Trainer: Wolfgang Schmidt