In einer kampfbetonten und anfangs sehr offen geführten Partie setzten sich unsere Frauen letztlich doch sicher mit 5:0 gegen die DJK Wallnsdorf-Schweigersdorf II., aus der Nähe von Berching, durch und bleiben somit dem Tabellenführer aus Röttenbach auf den Fersen.

Am Sonntagnachmittag spielte die zweite Mannschaft der DJK Wallnsdorf-Schweigersdorf  in den Anfangsminuten stark auf und kam über ihren starken Linksaußen mehrmals gefährlich in unseren Strafraum. Doch mit vereinten Kräften und etwas Glück überstand unsere Mannschaft diese ersten gefährlichen Angriffe unbeschadet und Jennifer Jakob bekam diese starke Stürmerin dann schnell in den Griff. Auch weil unsere Frauen nach 15 Minuten langsam ins Spiel fanden, erlahmten die Offensivbemühungen der Gegnerinnen zusehends und unsere Mädels erspielten sich die ersten Chancen. Doch leider wurden zum Teil hervorragend herausgespielte Angriffe nicht sauber oder unkonzentriert abgeschlossen. So scheiterten Nina Schleicher und Lena Schmidt aus kurzer Distanz an der Torfrau oder setzten das Leder am Tor vorbei. In der 30. Minute gelang dann Julia Jakob mit einem Schuß aus 12 Metern endlich das längst fällige 1:0. Katharina Köhler hatte sie aus der Mitte auf Halblinks schön freigespielt. Doch trotz schönem und schnellem Kombinationsspiel blieb die Chancenauswertung das große Manko und so wurde beim Stand von nur 1:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause übernahmen unsere Frauen sofort wieder die Initative und nach einem schönen Flügellauf von Katha Köhler stocherte letztendlich Anna-Lena Gruber deren Hereingabe in der 50. Minute über die Linie. Danach war dann doch die Gegenwehr des robusten Gegners gebrochen. Über unser starkes Mittelfeld, in dem Nina Schleicher und Trixi Raab gewohnt lauf- und kampfstark nach hinten arbeiteten, und die agilen Außenläufer Julia Jakob und Lena Schmidt wurden die Bälle des Gegners gut abgefangen und über die ballsichere und technisch beschlagene Hanna Schmidt wurden unsere Angreiferinnen durch schnelle und präzise Päße schön und gefährlich freigespielt. Leider scheiterte Anna-Lena Gruber mit einem sehenswerten Schuß aus 20 Metern an der Querlatte. Doch in der 55. Minute konnte Anna-Lena dann ihre Schnelligkeit ausspielen und das 3:0 erzielen. Der nächste Treffer ließ dann nur 5 Minuten auf sich warten und Katharina Köhler krönte ihre sehr gute, einsatzfreudige Leistung mit dem 4:0. Anna-Lena Gruber war von Lena Schmidt mustergültig freigespielt worden, scheiterte aber an der Torfrau. Doch Sturmpartnerin Katha Köhler schob den Abpraller sicher ein. Danach wechselte Trainer Wolfgang Schmidt dreimal aus. Doch auch wenn die Gegnerinnen durch diese Umstellungen wieder etwas mehr in unsere Hälfte kamen, so hatte unsere Abwehr um Torfrau Theresa Kollmann und Libero Tamara Kastenhuber alles gut im Griff. Lediglich ein Fernschuß aus 18 Metern hätte Gefahr bringen können, doch auch die ebenfalls kampfstarke Caroline Böhm warf sich mutig in den Ball und verhinderte Schlimmeres. Den Abschluß in einer dann doch sehr einseitigen Partie setzte unser Spielmacherin Hanna Schmidt, als sie nach einer Kombination mit Anna-Lena Gruber im Strafraum angespielt wurde, eine gegnerische Spielerin ausspielte und zum 5:0-Endstand sicher einschoß.

Am nächsten Wochenende kommt es dann am Samstag, den 10.11.12 um 14.00 Uhr bei uns in Bieswang zum Showdown der beiden noch ungeschlagenen Teams, wenn unsere Frauen den Tabellenführer TSV Röttenbach empfangen.

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Carolina Böhm, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Kristina Bauer, Miriam Glöckel und Theresa Rabus.

Trainer: Wolfgang Schmidt