In einer sehr einseitigen und absolut überlegen geführten Partie bezwangen unsere Frauen überforderte Grafenbergerinnen mit 6:0. Nach der 2:0-Wertung des von Wassermungenau abgesagten Spiels für unser Team sind wir nun zusammen mit den starken Röttenbacherinnen punktgleich an der Tabellenspitze.

Im Sonntagabendspiel auf der schönen Grafenberger Sportanlage legten unsere Frauen sofort los und ließen der DJK Grafenberg kaum Luft zum Atmen. Trotzdem stand deren Defensive anfangs sehr gut und unsere beiden schnellsten Spielerinnen, Anna-Lena Gruber und Lena Schmidt, hatten es mit ebenfalls sehr schnellen Bewacherinnen zu tun, sodaß sie sich anfangs noch nicht so recht durchsetzen konnten. Trotzdem versuchten unsere Mädels mit schnellen Kombinationen nach vorne zu kommen. Doch der letzte Paß wollte nicht gelingen oder eine Grafenbergerinnen warf sich dazwischen. So gab es eine wahre Flut an Eckbällen, die von Lena Schmidt auch gefährlich vors Tor geschlagen wurden, aber der Ball konnte trotz guter Einschußmöglichkeiten nicht über die Linie gebracht werden. Doch die Geduld und Beharrlichkeit unserer Frauen wurde belohnt, als Nina Schleicher aus kurzer Distanz in der 30. Minute endlich zum hoch verdienten 1:0 einschob. Nun wurde das Offensivspiel noch zielgerichteter und besser und es wurden auch mehr Chancen erspielt. Nach einem schönen Doppelpaß mit Julia Jakob war dann die spielstarke Hanna Schmidt durchgebrochen und wurde in vollem Lauf durch ein rüdes Foul von der Seite umgerannt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Katharina Köhler souverän zum 2:0. Leider konnte Hanna Schmidt nach diesem Foul wegen einer leichten Gehirnerschütterung nicht mehr weiterspielen. Nach dem Elfmeter ging es direkt in die Pause, wobei Grafenberg in der gesamten ersten Halbzeit nicht ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor gekommen war.

Nach der Pause und trotz vier Auswechslungen blieb unsere Mannschaft absolut spielbestimmend. Die Abwehr und Torfrau Theresa Kollmann hatten einen relativ ruhigen Nachmittag und ihre Gegnerinnen absolut im Griff. Im Mittelfeld machten Trixi Raab und Nina Schleicher wie gewohnt kampfstark dicht und Kaptänin Lena Schmidt war eine unermüdliche Antreiberin. Vorne zeigten Katharina Köhler und Anna-Lena Spielfreude und Einsatz und versuchten, wann immer möglich, zum Abschluß zu kommen. Trotzdem fiel das 3:0 in der 48.Minute doch etwas glücklich und kurios, als die ansonsten gute Torfrau Grafenbergs einen eigentlich zu schwachen Schuß von Katharina Köhler sich noch selbst hinter die Linie schaufelte. Auch das 4:0 ging auf das Konto von Katharina Köhler, als sie nach einer schönen Hereingabe von Anna-Lena Gruber zwar im ersten Versuch noch über den Ball schlug, aber im zweiten Versuch volley versenkte. Auch der schöne Schlenzer aus 16 Metern zum  5:0 durch Nina Schleicher war ein sehenswerter Treffer. Den Abschluß setzte wiederum Katharina Köhler und erzielte eine Viertelstunde vor Schluß mit ihrem vierten Treffer den hochverdienten 6:0-Endstand.

Am nächsten Wochenende sind unsere Frauen spielfrei. Daher findet am Samstag, den 20.10. um 16.00 Uhr, ein Freundschaftsspiel in Bieswang gegen Beilngries statt.

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Carolina Böhm, Julia Jakob, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Marisa Haub, Kristina Bauer, Miriam Glöckel und Rosina Holzinger.

Trainer: Wolfgang Schmidt