WS_046500In einer sehr einseitigen Partie gingen unsere WS_046524Frauen als sicherer und in dieser Höhe auch verdienter Sieger vom Platz. Trotz einiger kleiner Wackler in der Abwehr wäre auch ein noch höherer Sieg möglich gewesen. Wie in den letzen Wochen konnte Trainer Wolfgang Schmidt wieder mit einer starken Besetzung antreten, und so nahmen unsere Frauen von Beginn an das Heft in die Hand und schnürten die Ramsbergerinnen, die erstmals mit einer Frauenmannschaft antreten, in der eigenen Hälfte regelrecht ein. Doch trotz guter und schneller Angriffe zeigten unsere Mädels

doch Schwächen im Abschluß. Sowohl Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler als auch Lena Schmidt scheiterten in aussichtsreicher Position mit ihren schlecht platzierten Schüssen an der guten Ramsberger Torfrau. Doch unsere Mädels blieben geduldig und versuchten aus einem absolut sicheren Mittelfeld heraus in die Spitze zu spielen. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute als Anna-Lena Gruber gut reagierte und aus einem Gewühl im Strafraum das 1:0 erzielte. So ging es auch in die Halbzeit.

WS_046529Doch auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Trotz der Auswechslung von 4 Spielerinnen überzeugten unsere Frauen weiter mit engagierten Spiel nach vorne und ließen auch nach hinten nichts anbrennen. Mit dem wohl schönsten Spielzug des Tages krönte die sehr fleißige Hanna Schmidt in der 48. Minute ihre gute Leistung und erzielte nach flacher Hereingabe in überlegter Manier das 2:0. Anna-Lena Gruber war von der wieder absolut solide spielenden Trixi Raab WS_046533steil geschickt worden und ihrer Bewachung enteilt. Nach diesem Tor gönnten sich unsere Mädels eine kleine Pause und Ramsberg kam vorallem über seinen schnellen Linksaußen mehr ins Spiel und doch ab und zu in die Nähe unseres Strafraumes. Trotzdem wäre der Gegentreffer zum 2:1 vermeidbar gewesen. Aber gegen den schönen Schlenzer aus 20 Metern, der sich in den hinteren Torwinkel senkte, hatte Torfrau Theresa WS_046538Kollmann keine Chance. Doch von diesem Gegentreffer ließ sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Sofort nahm sie wieder die Zügel in die Hand und nach nur 3 Minuten hatte Anna-Lena Gruber mit einem satten Flachschuß den alten Vorsprung wieder hergestellt.  Doch fast im Gegenzug und nach einem schlechten Abspiel des ansonsten wieder hervorragenden Liberos Tamara Kastenhuber zeigte Theresa Kollmann eine tolle Parade und lenkte den strammen Schuss der Ramsberger Stürmerin um den Pfosten. Langsam zeigte sich aber auch, daß die mit nur 11 Spielern angereisten Ramsbergerinnen unseren sehr spielstarken Mädels um ihren mit vorbildlichem WS_046548Einsatz spielenden Kapitän Lena Schmidt läuferisch unterlegen waren. So gelang in 80. Minute Katharina Köhler endlich ihr erster Saisontreffer, als sie eine perfekte Ecke von Lena Schmidt mit dem Kopf zwar knapp verfehlte, aber dann im Gewühl energisch nachsetzte. Doch damit war ihr Torhunger noch nicht gestillt und nach einem verdeckten Schuss von der Strafraumkante gelang ihr auch noch der Treffer zum 5:1-Endstand.
Wie gewohnt war eine solide Abwehrarbeit um Tamara Kastenhuber und das starke defensive Mittelfeld mit Nina Schleicher und Trixi Raab wieder der Garant dieses Sieges. Doch diesmal gefiel auch das ideenreiche und schnelle Spiel nach vorne, das trotz der 5 Treffer sogar noch eine höhere Ausbeute verdient gehabt hätte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Caroline Böhm, Jenny Jakob,  Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Dorothea Stadelbauer, Kristina Bauer, Lina Grimm, Rosina Holzinger.

Trainer: Wolfgang Schmidt