WS_045823Im ersten Heimspiel der neuen Runde gelang unseren Frauen ein überzeugender und hochverdienter 2:0-Sieg gegen einen gut verteidigenden und robusten Gegner aus Abenberg.

Wie schon gegen Treuchtlingen konnte Trainer Wolfgang Schmidt wieder mit einer starken Besetzung antreten, und so begannen unsere Frauen von Beginn an, die Abenbergerinnen unter Druck zu setzen. Bereits nach drei Minuten war Hanna Schmidt schön durchgespielt worden, aber ihr doch etwas zu schwach geratener WS_045824Schuß war eine sichere Beute der guten Abenberger Torfrau.  Immer wieder kamen unsere Mädels durch ihren schnellen Kapitän Lena Schmidt und die ebenfalls pfeilschnelle Anna-Lena Gruber über die rechte Seite zu guten Hereingaben. Aber deren Verwertung scheiterte oft am eigenen Unvermögen oder an der guten Torfrau. Trotz der Feldüberlegenheit blieb Abenberg vor allem über die linke Seite gefährlich. Ihre bullige und schnelle linke Stürmerin war aber bei Jenny Jakob in besten Händen und konnte so nicht zum Abschluß kommen. Aber auch bei den wenigen Standardsituationen musste unsere ansonsten wenig beschäftigte Torfrau Theresa Kollmann auf der Hut sein. Doch mit etwas Glück wurden auch diese wenigen brenzligen Situationen gut überstanden. WS_045842Neben Jenny Jakob zeigten auch Tamara Kastenhuber und Dorothea Stadelbauer wieder eine starke Leistung in der Abwehr. Im Mittelfeld sorgten die vorbildliche Trixi Raab und die gute Nina Schleicher für eine solide Deckung und ließen so den Abenbergerinnen keinen Raum. So konnten die beiden äußeren Mittelfeldspielerinnen Lena Schmidt und Julia Jakob viel für die Offensive tun und die unermüdliche Hanna Schmidt als zentrale "10" unterstützen. Doch trotz ständiger Überlegenheit und vielen Einschußmöglichkeiten gelang unseren Stürmerinnen um Mittelstürmerin Katharina Köhler kein zählbarer Erfolg und so ging es mit 0:0 in die Pause.
Doch nach der Pause wurde die Feldüberlegenheit noch größer und die Chancen für unser junges Team häuften sich. Die wohl größte hatte dabei Katharina Köhler, als sie nach wunderschönem Zuspiel durch Hanna Schmidt frei auf die gegnerische Torfrau zulief. Doch ihr überhasteter Schuß landete direkt in deren Armen. WS_045851Unsere Frauen ließen sich jedoch auch davon nicht entmutigen und blieben weiter am Drücker. Nach 70 anstrengenden und toll gekämpften Minuten wurden sie dann belohnt, als Anna-Lena Gruber aus 12 Metern mit einem strammen Linksschuß ins lange Eck das viel umjubelte 1:0 erzielte. Hanna Schmidt hatte den entscheidenden Paß in den Rücken der Abwehr gespielt. Jetzt war der Bann gebrochen und unsere Mädels legten nach 5 Minuten noch einen nach: Marisa Haub hatte sich den Ball erkämpft und zu Lena Schmidt zurück gespielt. Lenas Flanke wurde durch Nina Schleicher verlängert und Julia Jakob vollendete mit einem etwas WS_045901glücklichen Heber zum vorentscheidenden 2:0. Trotz der Führung blieb die Defensive konzentriert und so fuhren unsere Mädels ihren geduldig erspielten und hochverdienten Sieg nach Hause. Mit einer tollen kämpferischen Einstellung gelang eine überzeugende Mannschaftsleistung. Auch die Auswechselspielerinnen Caroline Böhm, Miriam Glöckel und Kristina Bauer fügten sich mit engagierten Leistungen gut in die Mannschaft ein.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

Es spielten: Theresa Kollmann, Tamara Kastenhuber, Jenny Jakob, Dorothea Stadelbauer, Lena Schmidt, Nina Schleicher, Beatrice Raab, Julia Jakob, Hanna Schmidt, Anna-Lena Gruber, Katharina Köhler, Marisa Haub, Caroline Böhm, Kristina Bauer, Miriam Glöckel.

Trainer: Wolfgang Schmidt