Reserven:  ausgefallen

In einem äußerst fair geführten Derby gewann der souveräne Tabellenführer aus Pappenheim vor rd. 150 Zuschauern und bei besten äußeren Bedingungen am Ende verdient mit 5 : 1 gegen die heimischen Sportfreunde.

Die Altmühlstädter hatten erste Chancen, doch bis zur Halbzeit hätte die Blischke-Elf bei drei sehr schön vorgetragenen Kontern vorne liegen können. Doch weder Tobias Gruber, Florian Schwenk sowie nochmals Tobias Gruber konnten freistehend vor TSG-Keeper Lukas Löffler den Ball über die Linie befördern. Anders und effektiver gingen die Gäste zu Werke. Sie gingen durch einen Schuss nach einer Einzelaktion von Daniel Botos in Führung (15.). Den zweiten Treffer markierten die SFB´ler selbst, als Bogdan Taranishen eine Flanke unglücklich ins eigene Tor köpfte.

Auch nach dem Wechsel blieb das Glück den Blau-Weißen nicht hold. Anusorn Sachse fälschte einen Schuss eines TSG´lers zum 3 : 0 ab (55.) und nur drei Minuten später wuchtete Robert Sorohan eine Flanke volley zum 4 : 0 ein. Die Partie war gelaufen. Marco Schuhmann gelang auf Bieswanger Seite nach Zuspiel von Philipp Heger der Ehrentreffer (75.). Den Schlusspunkt setzte Tim Meister mit einem meisterhaften Schuss aus 16 Metern passgenau in den Torwinkel.

Unterm Strich ging der Sieg der TSG in Ordnung, er fiel aber zu hoch aus. Bieswang konnte in der ersten Hälfte gut mithalten, verpasste es aber, die tollen Chancen in Tore umzumünzen. Die Quittung folgte in Form von mehreren Gegentreffern und einer deutlichen Niederlage. Schiedsrichter Georg Held vom SC Feldkirchen war ein ausgezeichneter Leiter der Partie und musste nicht eine Gelbe Karte zeigen. Auch das Verhalten der Zuschauer nach den Vorkommnissen in der letzten Saison verdient Bestnoten.

SF Bieswang: Johannes Straßner, Bogdan Taranishen, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Stefan Kiermeyer, Julian Seegmüller, Marco Schuhmann, Moritz Bauer, Tobias Gruber

eingewechselt: Florian Hajek, Leopold Haub, Philipp Heger