Reserven:  DJK Schernfeld II – SF Bieswang II    4 : 2, SF-Tore Daniel Schwegler und Matthias Blischke

Im dritten Anlauf klappte es endlich mit dem ersten Punktgewinn, nachdem man in den beiden ersten Saisonspielen zweimal deutlich verlor. Beim Derby in Schernfeld sicherte sich die Blischke-Elf einen verdienten Punkt, der zugleich wichtig für die Moral ist. In der Schlussphase holten die Sportfreunde noch einen 3 : 1 – Rückstand auf.

WS_068710Beide Teams boten den Zuschauern ein rassiges und interessantes Spiel. Nachdem die Bieswanger Abwehr mit einem Querschläger den Ball für die DJK quasi einschussbereit servierte, stand es nach 20 Minuten 1 : 0 für die Gastgeber. Zuvor hatten die blau-weißen schon Glück, als ein DJK-Akteur verzog und ein weiterer gefährlicher Aufsetzer an den Pfosten des SF-Gehäuses klatschte. Bei einem Konter gelang sogar der Ausgleich, doch der Schiedsrichter wollte eine Abseitsstellung erkannt haben. Dennoch glichen die Sportfreunde noch vor dem Kabinengang durch den stark aufspielenden Julian Seegmüller aus, der einen an ihn verschuldeten Elfmeter souverän verwandelte, nachdem man sich in eine gute Schussposition gespielt hatte.

Nach dem Wechsel hatten die Mittelfranken einige gute Chancen (Moritz Bauer verzog freistehend und Dominik Dietrich konnte einen Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen), doch

die DJK nutzte bei ihren Vorstößen mit einem Fernschuss (70.) und einer weiteren Chance (80.) die Gunst der Stunde und zog auf 3 : 1 davon. Das schien es gewesen zu sein für die SFB´ler. WS_068725Doch Spielertrainer Matthias Blischke brachte sein Team mit einem Drehschuss (nach Querpass von Julian Seegmüller) nochmals heran und Moritz Bauer staubte kurz vor Schluss zum alles in allem gerechten 3 : 3 ab, nachdem sich der Schernfelder Schlussmann verschätzt hatte.

Auffällig waren auf Bieswanger Seite der Einsatzwille, eine gute Leistung einiger Akteure sowie das Kollektiv, das für einander kämpfte.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

Nächste Woche wird die TSG Pappenheim, aktuell der souveräne Tabellenführer der A-Klasse Süd, in Bieswang gastieren. Die Vorzeichen sind klar verteilt. Bieswang ist krasser Außenseiter, Pappenheim der haushohe Favorit. Mal sehen, wie sich die Seibold-Elf in Bieswang auf fremdem Terrain schlagen wird. Alles ist möglich, weil es wie immer ein besonderes Spiel ist und eines mit einem eigenen Charakter.

SF Bieswang: Leopold Haub, Bogdan Taranishen, Stefan Wiedemann, Anosorn Sachse, Florian Schwenk, Dominik Dietrich, Stefan Kiermeyer, Julian Seegmüller, Philipp Heger, ,Marco Schuhmann, Moritz Bauer

eingewechselt:, Sebastian Hüttinger, Florian Hajek, Matthias Blischke