Reserve: verschoben, Termin noch offen

Die Sportfreunde Bieswang konnten durch einen hart erkämpften 3 : 2 – Heimsieg gegen die Mariensteiner Reserve einen guten Start ins Fussballjahr 2017 verbuchen. Trotz einer 2 : 0 – Halbzeitführung wurde es am Ende nochmals eng, doch Routinier Thomas Rachinger war in der Schlussphase zur Stelle und besorgte den späten Siegtreffer.

WS_066553Die erste Chance hatten die Gäste aus Eichstätt, eine Hereingabe fand aber in der Mitte keinen Abnehmer (8. Min.). Die Bieswanger Führung gelang Bernd Gronauer freistehend mit einem wuchtigen Kopfball nach 38 Minuten, als eine genau getimte Freistoßflanke von Ferenz Fuchs bei ihm landete. SF-Keeper Leopold Haub fischte mit einer Glanzparade kurz vor der Pause einen gefährlichen 20-Meter-Schuss der Oberbayern aus dem Winkel. WS_066570Im Gegenzug luchste der glänzend aufgelegte Ferenz Fuchs der Mariensteiner Abwehr den Ball ab, steuerte aus spitzem Winkel auf das leere Tor zu und schob zum 2 : 0 – Halbzeitstand ein.

Nach der Pause war Bieswang eine zeitlang unkonzentriert. Die Mariensteiner kamen so

besser ins Spiel und durch Tore von Maik Peschel (60.) und Andreas Prommersberger (80.) zum Ausgleich. Zwischenzeitlich konnte Bernd Gronauer eine riesige Torchance nicht nutzen, nachdem Ferenz Fuchs mustergültig quer spielte.WS_066592 Kurz vor Schluss köpfte Bernd Gronauer einen Fuchs-Freistoß aufs Tor, der Abpraller landete bei Thomas Rachinger, der am schnellsten reagierte und zum umjubelten Siegtreffer einschoss.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie.

SF Bieswang: Leopold Haub, Thomas Rachinger, Stefan Wiedemann, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Julian Seegmüller, Stefan Kiermeyer, Andreas Renner, Bernd Gronauer, Ferenz Fuchs

Eingewechselt: Michael Oeder