Reserve: 7 : 3 – Sieg bei der DJK Schernfeld II, SF-Tore durch Bernd Gronauer (3), Roland Kiermeyer (2), Reinhold Grillmeier und Tobias Gruber

Nach zuletzt zwei Siegen musste die Blischke-Elf beim Gastspiel in Pollenfeld Federn lassen und eine verdiente 3 : 1 – Niederlage hinnehmen.

Das Spiel begann flott und Bieswang hatte – wie die Gäste – erste Chancen. Nach einer Viertelstunde zog Pollenfelds Samet Demir von der Strafraumgrenze ab und der tückisch aufsetzende Ball landete zum 1 : 0 im Bieswanger Gehäuse. Pollenfeld war nun eindeutig am Drücker und zeigte sich einsatzfreudiger und geistig wesentlich frischer. Ein perfekt vorgetragener Konter, wie man ihn in den unteren Spielklassen selten sieht, bedeutete in der 24. Minute das 2 : 0 (Torschütze Julius Schreiner). Kurz vor dem Pausenpfiff klatschte ein DJK-Kopfball nach einem Freistoß an die Latte des Bieswanger Tores.

Den Wiedereinstieg in die Partie verpassten die Sportfreunde vollends. Nach einer Großchance der DJK in der 46. Minute zappelte nur eine Aktion später der Ball zum 3 : 0 im SF-Netz (Samet Demir war mit einem sehenswerten Drehschuss erfolgreich, zugleich sein zweiter Treffer in dieser Partie). In der Folgezeit kamen die Bieswanger immer besser ins Spiel und konnten sich zumindest noch Hoffnungen auf Ergebniskosmetik machen. Einige gute Hereingaben verfehlten mehrfach die Abnehmer im Sturmzentrum um Haaresbreite. Julian Seegmüller konnte zudem in guter Ausgangslage einen Abpraller nicht nutzen und schoss über das Tor. Lediglich SF-Torjäger Ferenz Fuchs war noch mit einem Freistoß aus 20 Metern erfolgreich, unter gnädiger Mithilfe des DJK-Schlussmannes (88.).

Am Ende gab es nichts zu deuteln, der Sieg der Kreisliga-Reserve ging vollauf in Ordnung. Bieswang muss sich an der eigenen Nase fassen, zu lethargisch war das Auftreten gegen eine gut aufspielende Pollenfelder Elf, die von der ersten Minute an auch mit der entsprechenden Körpersprache präsent war und ihr Spiel an diesem Tag durchzog und so den ersten Dreier in der laufenden Saison landete.

SF Bieswang: Markus Henle, Alexander Reitlinger, Stefan Wiedemann, Florian Schwenk, Stefan Kiermeyer, Thomas Schwenk, Daniel Schwegler, Julian Seegmüller, Bogdan Taranishen, Ferenz Fuchs, Karl Hüttinger

eingewechselt: Florian Knoll, Richard Weddige, Matthias Blischke