Im zweiten Saisonspiel klappte es mit dem ersehnten Punktgewinn beim Gastspiel in Marienstein. Dank einer guten Moral konnte die Blischke-Elf diesen Teilerfolg gegen die Oberbayern verbuchen, die bis dato durch zwei Saisonsiege auf sich aufmerksam gemacht hatten.

Bereits in der 7. Minute erkannte SF-Angreifer Ferenz Fuchs die freie Bahn, steuerte vehement auf das Tor der Bezirksliga-Reserve zu und überwand SVM-Schlussmann Julian Glauer-Wenzl mit einem Flachschuss. Die Gastgeber wehrten sich, investierten viel in die Partie, allen voran Sturmführer Maik Peschel, der ständig für Unruhe in der SF-Defensive sorgte. So war es auch nicht verwunderlich, dass SF-Keeper Johannes Straßner mehrmals

eingreifen musste, teils mit Glanzparaden, um sein Team im Spiel zu halten.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschliefen die Sportfreunde vollends. Mit einem Doppelschlag in der 47. und 48. Minute stand es auf einmal 2 : 1 für die Oberbayern (Kopfballtor Maik Peschel und Abstauber durch Matthias Wiedmann nach einem krassen Abwehrfehler). Straßner musste erneut halten, ehe auf der Gegenseite um Haaresbreite ein feiner Freistoß von Ferenz Fuchs im Winkel einschlug. Bogdan Taranishen köpfte in der 67. Minute nach Flanke von Julian Seegmüller das 2 : 2, jedoch erkannte Schiedsrichter Stefan Krischdat eine Abseitsstellung, eine strittige Entscheidung. Marienstein war nicht mehr wirklich präsent, dafür kämpften die Bieswanger um den Ausgleich. Dieser gelang ihnen nach 70 Minuten durch Markus Henle, der im Nachsetzen das Leder zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor schoss. Thomas Schwenk´s Fernschuss fand wenig später fast noch den Weg zum 3 : 2. Am Ende stand eine brüderliche Punkteteilung zu Buche. Marienstein hatte etwas mehr Chancen und Spielanteile, Bieswang am Ende eine tolle Moral. Schiedsrichter Stefan Krischdat zeigte eine gute und solide Leistung. Auf Seiten der Sportfreunde kann man letztlich gut mit dem Punktgewinn leben.

Kommenden Freitag steht das Nachholspiel beim Aufsteiger Limes II auf dem Programm (Anstoß 18.00 Uhr), nur zwei Tage später wird das Team aus Auernheim/Möhren zu Gast sein (15.00 Uhr).

SF Bieswang: Johannes Straßner, Stefan Wiedemann, Alexander Reitlinger, Markus Henle, Altanay Mustafa, Anusorn Sachse, Florian Schwenk, Thomas Schwenk, Werner Rachinger, Bogdan Taranishen, Ferenz Fuchs

eingewechselt: Julian Seegmüller, Andreas Renner, Daniel Schwegler