Am Pfingstsamstag konnte die abstiegsbedrohte SF-Elf um Trainer Alois Wenzl beim Tabellendritten FC Nagelberg einen verdienten Punktgewinn einfahren.

Die Startphase gehörte dabei ganz klar den Sportfreunden. Mit Elan und der nötigen Einstellung gelang es, den FC Nagelberg unter Druck zu setzen. WS_061534So hatte Karl Hüttinger bereits nach zwei Minuten die Führung auf dem Fuß, sein Schuss konnte der FCN-Schlussmann mit letztem Einsatz zur Ecke abwehren. In der Folgezeit stand das Gehäuse der Gastgeber weiter unter Beschuss. Markus Henle, Andreas Renner und Thomas Schwenk hatten gute Möglichkeiten. WS_061554Erst Mitte der ersten Hälfte kamen die Gastgeber ins Spiel und Bieswang hatte bei zwei Unsicherheiten im Strafraum Glück, dass die Aktionen ohne negative Folgen blieben. Der Ex-Bieswanger Stephan Hoyer fand zudem in SF-Keeper Johannes Straßner seinen Meister. Schön herausgespielt war

die Führung der Bieswanger Sportfreunde. Andreas Renner spielte Thomas Schwenk mit einem tollen Flachpass mustergültig frei und der Bieswanger Kapitän verlud FCN-Keeper Andreas Betz mit einem Flachschuss ins kurze Eck. Doch die Freude währte nicht lange. Die Nagelberger spielten bei einem Gegenangriff den Ball blitzschnell und direkt auf Michael Hertlein, dem das 1 : 1 gelang. Je eine gute Möglichkeit rundete die interessante erste Hälfte ab.

Der zweite Abschnitt begann mit druckvollem Spiel des Fusionsvereins. WS_061620Bieswang hatte eine Viertelstunde große Mühe, die Angriffe schadlos abzuwehren. WS_061589SF-Vorstand Thomas Rachinger, der die Defensive gewohnt zusammenhielt und organisierte, musste mit letztem Einsatz einen Ball vor der Linie klären. Bieswang kam ins Spiel zurück durch Chancen von Emin Öner, Andreas Renner und Samuel Hilgart. Eine Viertelstunde vor Schluss stand FCN-Akteur Andreas Jahnel am Sechzehner goldrichtig, als ein abgewehrter Ball vor seinen Füßen landete und dieser den Ball durch Mann und Maus hindurch ins Tor drosch. Bieswang gab nicht auf und glaubte zurecht an die Chance, zumindest einen Punkt mitzunehmen. Wieder einmal war es eine der gefährlichen Standardsituationen, die den Erfolg brachte. Andreas Renner flankte präzise auf Thomas Rachinger und dessen Kopfballquervorlage musste der gut aufgelegte Markus Henle nur noch über die Linie drücken.WS_061640 Der Jubel war auf Bieswanger Seite am Ende groß.

Es war nicht nur ein Punkt im Abstiegskampf, sondern auch einer für die Moral und den Kopf, schließlich zeigte man eine gute Leistung und belohnte sich am Ende zumindest mit einem Teilerfolg. Der FC Nagelberg dürfte sich mit diesem Punktverlust und der mäßigen Leistung aus dem Aufstiegsrennen endgültig verabschiedet haben. Die Luft bei den „B-2-Vereinen“ scheint raus zu sein. Bereits am Ostermontag wartet der nächste dicke Brocken auf uns. Der SV Ochsenfeld (bisher noch ungeschlagen !!) kommt nach Bieswang, um dort Punkte für den Aufstieg zu sammeln.

Weitere Bilder dieser Begegnung finden Sie hier in unserer FOTO-Galerie

SF Bieswang: Johannes Straßner, Thomas Rachinger, Andreas Renner, Daniel Hüttinger, Anusorn Sachse, Thomas Schwenk, Samuel Hilgart, Julian Seegmüller, Markus Henle, Karl Hüttinger, Tobias Gruber

eingewechselt: Emin Öner