Nach dem gelungenen Saisonstart im Derby gegen Schernfeld musste die zweite Mannschaft der Sportfreunde heute bei der SpVgg Wellheim antreten.

Die Gastgeber zeigten sich bereits zu Beginn der Partie hochmotiviert und drängten die Sportfreunde in die eigene Hälfte. Die Bieswanger konnten die Schüsse der Oberbayern meist abblocken, einmal parierte Henle glänzend. Die Offensive konnte sich in der

ersten Hälfte zwei gute Chancen herausspielen: Zunächst köpfte Bernd Gronauer nach maߟgenauer Flanke von Miodrag Krndija knapp über das Tor, zehn Minuten später schoss er nach starker Vorarbeit von Anusorn Sachse aus acht Metern seinen Sturmpartner Adam Nawrocki an. Mit dem 0:0 zur Pause mussten die in der ersten Hälfte nicht überzeugenden Sportfreunde zufrieden sein, zumal ein direkt getretener Eckball der SpVgg nach 40 Min den Querbalken berührte.

Halbzeit zwei begann für die Wellheimer denkbar ungünstig: Einen Kopfball von Thomas Rachinger nach einer Ecke wehrte Feldspieler Christian Eichinger in der 55. Minute auf der Torlinie mit der Hand ab und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Krndija übernahm die Verantwortung und vollstreckte den Elfmeter sicher in die rechte obere Torecke zum 0:1. Erst jetzt verstanden es die Bieswanger, das Spiel auf Augenhöhe zu führen, doch Wellheim blieb weiterhin gefährlich. In der 73. Minute verwandelte Karim Ghonim einen Freistoߟ aus spitzem Winkel zum 1:1. Auch danach blieb das Spiel offen, doch sowohl die Gastgeber als auch die Sportfreunde konnten die sich ihnen bietenden Chancen zunächst nicht nutzen. Bis in der 89. Minute Werner Rachinger einen Eckball auf den Kopf von Thomas Rachinger brachte. Rachinger wählte dieses Mal die rechte Ecke und vollstreckte zum schmeichelhaften 2:1 für die Sportfreunde. Das Ergebnis konnten diese die letzten Minuten über die Zeit bringen.

Wellheim hätte sich aufgrund der starken kämpferischen Leistung in Unterzahl einen Punkt verdient gehabt.

Fortsetzung folgt am Sonntag 30.08.2015 um 13.00 Uhr daheim gegen Auernheim/Möhren.

Aufstellung: Markus Henle -€“ Thomas Rachinger -€“ Michael Oeder (60. Werner Rachinger), Andreas Renger -€“ Miodrag Krndija, Franco Curci -€“ Daniel Schwegler, Werner Rachinger (45. Günther Schwenk), Anusorn Sachse -€“ Bernd Gronauer, Adam Nawrocki;